1. Platz und weitere Erfolge bei der Vorrunde des Bundeswettbewerbs

Bei der Vorrunde des Bundeswettbewerbs qualifizierten sich drei unserer Olympionik*innen für das Finale.

Zsolt Tarka konnte den Bundeswettbewerb - Vorrunde gewinnen, der am 20. Mai von über 40 Schüler*innen von zuhause aus bestritten wurde. Doris Obermaier (8. Platz, Silbermedaille) und Leona Hartwig (24. Platz) qualifizierten sich ebenfalls für das Finale des Bundeswettbewerbs, das als zweitägiger Wettbewerb Ende Juni stattfinden wird. Darüber hinaus erreichte Lukas Ginter (26. Platz) eine Ehrenvolle Erwähnung.

Wir gratulieren allen unseren Schüler*innen herzlich zu ihren großartigen Leistungen und wünschen den Qualifizierten viel Erfolg beim Finale! Michael Eichmair und die Fakultät für Mathematik danken dem gesamten Olympiade-Team für die wunderbare Arbeit mit den Jugendlichen und allen Organisator*innen des Wettbewerbs, die die Abhaltung unter diesen besonderen Bedingungen unter großem Einsatz erst ermöglicht haben.