1. Tag der Wissenschaftsolympiaden

Michael Eichmair und Theresia Eisenkölbl organisieren den 1. Tag der Wissenschaftsolympiaden mit BMBWF, FWF und IV

Österreichische Schüler*innen erbringen jedes Jahr Spitzenleistungen bei den Internationalen Wissenschaftsolympiaden in Chemie, Informatik, Mathematik, Philosophie und Physik. 

Am 1. Tag der Wissenschaftsolympiaden am 22. September 2021 wurden die österreichischen Delegationen dieser Wettbewerbe nun stellvertretend für alle Wissenschaftsolympionik*innen und Betreuer*innen bei einem festlichen Empfang im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) von Bundesminister Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann (BMBWF), Generalsekretär Mag. Christoph Neumayer (Industriellenvereinigung, IV) und Sektionschefin Doris Wagner, MEd, BEd (BMBWF) geehrt. 

Im Anschluss an den Empfang im BMBWF nahmen die Delegationen auf Einladung des Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung (FWF) an der START/Witttgenstein-Feier im Palais Schönburg teil. Es war ein sehr schönes Fest und wunderbarer Rahmen für das Debüt der Schüler*innen in der österreichischen Wissenschaftscommunity.

Danke an das BMBWF, IV und FWF, die den 1. Tag der Wissenschaftsolympiaden möglich gemacht haben.

BMBWF/Lusser