Felix Heistinger und Martin Mayerhofer bei GDM-Nachwuchskonferenz

Felix Heistinger und Martin Mayerhofer nutzten im September die Gelegenheit, sich bei der GDM-Nachwuchskonferenz methodisch weiterzubilden.

Etwa 60 Studierende und junge WissenschafterInnen trafen in der Woche von 9. bis 13. September zur Nachwuchskonferenz der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) in Heidelberg zusammen. Das Projekt Mathematik macht Freu(n)de war durch Felix Heistinger und Martin Mayerhofer vertreten. Sie arbeiten derzeit an ihren Abschlussarbeiten im Lehramtstudium und holten sich zu ihren Konzepten und Ausarbeitungen an Runden Tischen Rückmeldung von ExpertInnen und Studierenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Dazu kam ein vielseitiges Angebot an Vorträgen und Workshops von angesehenen Fachpersonen auf dem Gebiet der Mathematikdidaktik. Nicht zuletzt war es eine erstklassige Gelegenheit, sich sowohl mit KollegInnen und ExpertInnen von verschiedenen deutschsprachiger Universitäten und Hochschulen auszutauschen und zu vernetzen.

Herzlichen Dank an das Team der GDM und besonders an Ute Sproesser und Fabian Grünig für Organisation und den reibungslosen Ablauf!