Tolle Ergebnisse bei der Internationalen Mathematik-Olympiade

Doris Obermaier erzielt Bronze-Medaille und bestes österreichisches Ergebnis

Wir gratulieren dem österreichischen Team bei der Internationalen Mathematik-Olympiade 2021 aus Martin Bierbaumer (Bronze-Medaille, 13 Punkte), Zirui Deng, Michael Hollbuchner, Tristan Löb (Ehrenwerte Erwähnung, 10 Punkte), Doris Obermaier (Bronze-Medaille, 16 Punkte) und Gabriel Pflügl zu ihren tollen Ergebnissen. Doris Obermaier vom Lise Meitner Realgymnasium besucht seit einigen Jahren die Olympiade-Kurse an der Fakultät für Mathematik. Sie hat das beste österreichische Ergebnis erzielt.

Wir danken allen Lehrpersonen, Referent*innen und Funktionär*innen der Österreichischen Mathematik-Olympiade, die die Schüler*innen auf dem Weg zu diesen tollen Ergebnissen unterstützt haben. Wir danken auch dem Erwin Schrödinger Institut für die Unterstützung bei der Vorbereitung der österreichischen Teams für die Internationale Mathematik-Olympiade und die Mitteleuropäische Mathematik-Olympiade sowie die Abwicklung der Internationalen Mathematik-Olympiade als Distanz-Wettbewerb.

Internationale Mathematik-Olympiade

IMO-Training 2021