Dr. Martin Mayerhofer, BEd MEd (er / ihm) absolvierte das Lehramtsstudium in den Fächern Informatik und Mathematik und ist seit den Anfängen des Projekts Teil vom Projekt MmF. In seiner Masterarbeit untersuchte er die Auswirkungen der Teilnahme am Vorkurs Mathematik des Projekts auf die Anfangsphase des Studiums. In seiner Dissertation baute er die Untersuchungen zu motivationalen Aspekten des Mathematiklernens am Übertritt zwischen Schule und Hochschule unter der Betreuung von Michael Eichmair und Marko Lüftenegger aus.
Im Projekt MmF folgten nach der Absolvierung der Lehrveranstaltung die ersten Gehversuche im Unterrichten am TGM beim Prototypen der nunmehrigen Intensiv-Studienclubs. Die Erfahrung aus der Betreuung von Studienanfänger:innen als Tutor sowie von Schüler:innen bei vielen weiteren Intensiv-Studienclubs war für seinen Berufseinstieg 2017 am Stiftsgymnasium Seitenstetten ein ebenso unübersehbarer Benefit wie die regelmäßige Teilnahme an der Supervision und die Absolvierung der Akademie für Junglehrpersonen.
Martin Mayerhofer arbeitet an der Weiterentwicklung des Projekts und verknüpft seine Forschung mit den Interessen des Projekts MmF.